Mehrere Logos aus dem Medizinbereich schweben in einer Grafik vor blauem Hintergrund.
Marketing für Medizinthemen
Inhaltsstark. Feinfühlig. Erfahren.

Medical Writing: Content zu Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen erfordern im Marketing besonderes Feingefühl und Know-how. Schließlich geht es zumeist um sensible Themen, deren Kommunikation wichtig, aber auch schwierig sein kann. Damit Sie Ihr Gesundheitsunternehmen bestmöglich im Markt positionieren können, brauchen Sie einen guten und erfahrenen Partner für die Content-Erstellung.

Bei forty-four führen wir Textexpertise mit Know-how im digitalen Marketing wie SEO und der nötigen Erfahrung im Medical Writing zusammen. Dank einer Kombination aus Praxisexpertise und speziellen Schulungen erstellt unser Fachpersonal jede Art von digitalem Marketingtext – von Produktseiten über Ratgeber bis zu Werbekampagnen. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass Ihr Gesundheitsunternehmen effektiv an Sichtbarkeit und Kundschaft gewinnt!

Unsere Leistungen im Medical Writing

Produkttexte

Ratgeber

Infografiken

Kampagnen

SEO-Strategie

Content-Audit

Newsletter

Social Media

Geschultes Fachpersonal im Medical Writing

Medical Writing ist kein geschützter Begriff. Dadurch wird es schwierig für Sie, die jeweilige Expertise der Anbieter zu erkennen. Wir möchten Ihnen dahingehend nichts vormachen, weshalb wir unser Know-how und unsere Fähigkeiten in diesem Bereich transparent offenlegen.

Als Agentur begleiten wir schon seit vielen Jahren namhafte Unternehmen der Gesundheitsbranche in der digitalen Welt. Dabei liegt der Fokus u. a. auf der Erstellung von Marketingtexten. Um den besonderen Ansprüchen des Medical Writings gerecht zu werden, haben unsere Medical Content Creator zusätzlich einen Zertifikatskurs an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft absolviert. Darüber hinaus haben einige unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst in dieser Branche gearbeitet, also Erfahrungen aus erster Hand.

Medical Writing mit forty-four

Unser Anspruch ist es, Ihnen nicht bloß auf Zuruf Inhalte zu erstellen. Vielmehr möchten wir Ihnen als strategischer Partner in allen Fragen des (Content-)Marketings zur Seite stehen. Auf diesem Weg bringen wir Ihr Gesundheitsunternehmen mit einer klaren Strategie in Position.

Konzeption

Wir erarbeiten Ihr maßgeschneidertes Content-Konzept. Dabei beziehen wir crossmedial alle Kanäle mit ein und erschaffen so einen Marketingplan, der Ihnen einen starken Markenauftritt sichert.

Redaktion

Wir erstellen Ihren medizinischen Marketing-Content – vom Produkttext über den Ratgeber bis zu Social-Media-Posts. Dabei gehen wir mit Sensibilität und dem nötigen Fingerspitzengefühl vor.

Distribution

Wir führen in enger Absprache mit Ihnen und Ihrer wissenschaftlichen Abteilung die Freigaben durch und kümmern uns für Sie um die Distribution der Inhalte über Website, Social Media, Newsletter & Co.

Medical Writing als umfassendes Marketing-Konzept

Wir verstehen Medical Writing nicht bloß als die reine Texterstellung. Vielmehr sehen wir dahinter einen strategischen Anspruch, um die eigene Marke mit dem verbreiteten medizinischen Know-how zu stärken.

Es geht uns darum, hilfreiche Inhalte zu erstellen, die Ihre Zielgruppe zufriedenstellen und Ihrem Unternehmen zugutekommen. Dafür erstellen wir eine umfassende Strategie, die alle Kanäle zusammenführt und somit einen breitangelegten Content-Auftritt ermöglicht. Selbstverständlich bieten wir aber auch die reine Textarbeit im Medical Writing an.

Medical Writing für KMU

  • Ihre Agentur für Medical Writing
  • Ihr redaktioneller Partner für Medizinthemen
  • Ihr Strategieberater rund um Content
  • Ihre transparente Agentur auf Augenhöhe

forty-four als Ihr Partner

  • Langjährige Erfahrung mit Medizinthemen
  • Speziell geschulte Texterinnen & Texter
  • Über 25 Jahre Erfahrung als Full-Service-Digitalagentur
  • Vollumfängliche Marketing-Betreuung möglich

Rechtlicher Hinweis

Achtung: Auch wenn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsprechend geschult sind und die nötige Erfahrung zur fachgerechten Bearbeitung von medizinischen Themen im Marketing mitbringen, können wir keine rechtlichen Garantien übernehmen. Das Marketing ist in der Gesundheitsbranche vielen Regeln unterlegen, sodass eine detaillierte Prüfung Ihrerseits notwendig ist. Wir können Ihnen keine rechtliche Beratung bieten und sind auf entsprechende Vorgaben Ihrerseits angewiesen.