Bereit fürs Agenturleben?
Starte deine Medienkarriere

Deine Ausbildung bei forty-four

Stürz dich rein ins Agenturleben: Bei forty-four Multimedia startest du mit deiner Ausbildung deine Karriere in der digitalen Welt. In insgesamt drei Ausbildungsberufen warten spannende Projekte auf dich, die vielfältiger nicht sein können. Wenn du einen Berufsweg einschlagen möchtest, der dich immer wieder aufs Neue fordert, deine Kreativität anregt und dir viele Wege eröffnet, bist du hier genau richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Unsere Ausbildungsstellen im Überblick

Eine Mediengestalterin in Ausbildung entwirft am Computer Designs fürs Online-Marketing.

Mediengestalter für Digitalmedien (m/w/d)

für 2025

Ein Azubi der Fachinformatik programmiert an seinem Laptop Elemente für eine Webseite.

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

für 2024

Eine Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation bearbeitet ein Online-Marketing-Projekt an ihrem Computer.

Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d)

für 2025

#Agenturleben – Einblicke in unseren Arbeitsalltag

In unserem Team finden die unterschiedlichsten Charaktere Platz, um gemeinsam am Erfolg unserer Kundschaft zu arbeiten. Wir sind Outdoor-Freaks, Volleyball-Spielerinnen, ASMR-Fanatikerinnen, Dadjoke-Macher, Musikbegeisterte, Pizzaknusperer, Pfadfinderinnen, MCU-Kenner, Gemüsegärtnerinnen … aber vor allem sind wir ein Team, das gemeinsam intensiv arbeitet, aber auch viel Spaß hat. Und vielleicht sind wir ja auch bald dein Team?

#Teamwork

Wir wissen, dass wir nur gemeinsam erfolgreich sein können. Deshalb unterstützen wir uns im Alltag bei allen kleinen und großen Aufgaben.

#Agencylife

Während der Arbeit kommt das Vergnügen: Wir legen viel Wert darauf, auf und auch abseits der Arbeit gemeinsam Spaß zu haben.

#Kreativfutter

Wir bieten dir viel Futter für deine kreative Weiterentwicklung. Und mit unserer Müslibar auch für den morgendlichen Appetit.

Die Auszubildenden von forty-four machen ein gemeinsames Selfie.

Vorteile deiner Ausbildung bei forty-four

  • Fundierte und praxisorientierte Ausbildung
  • Viel Eigenverantwortung und Entfaltungschancen
  • Gute Konditionen: 30 Tage Urlaub, faire Bezahlung
  • Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeit
  • Gute Übernahmechancen
  • Weitere Vorteile, z. B. kostenfreie Getränke, Müslibar, Teamevents …

Wir sind dein Ausbildungsbetrieb in Koblenz

  • Digitalagentur mit über 25 Jahren Erfahrung
  • Agentur-Räume mitten im Herzen von Koblenz
  • Team mit 37 kreativen Köpfen und viel Herz
  • Mehr als 200 erfolgreiche Online-Marketing-Projekte
  • Attraktive Kundschaft aus dem Mittelstand
  • Vielfältige Aufgaben, die immer wieder neu fordern

In 3 Schritten zu deiner Ausbildung bei forty-four

Bewerbung

Deine Bewerbung sendest du als PDF per Mail an Michael Konrath (mk@forty-four.de). Dabei interessiert uns besonders, welche Erfahrungen du mitbringst und warum dich der jeweilige Ausbildungsberuf begeistert.

Kennenlernen

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt hat, laden wir dich zum Bewerbungsgespräch ein. Keine Sorge, das ist keine mündliche Prüfung, sondern die Chance, dass wir uns gegenseitig besser kennenlernen.

Ausbildungsstart

Du weißt, dass du in unser Team passt und hast uns restlos überzeugt? Dann beginnt deine Ausbildung bei uns. Dabei nehmen wir uns viel Zeit, um dir den Start ins Berufsleben möglichst einfach zu gestalten.

Das sagen unsere Azubis über ihre Ausbildung

Jeder Tag ist wirklich anders. Toll ist dabei, dass ich meinen Tag selbst plane und ihn dann entsprechend abwechslungsreich gestalte. So habe ich immer verschiedene Aufgaben und mische einfache Routinen mit fordernden und spannenderen To-dos.

Lotte – Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation

Ich wurde echt super aufgenommen. Alle Kolleginnen und Kollegen waren sehr hilfsbereit und haben mich bei Problemen und Fragen unterstützt. Die Informatik stoppt nicht, sie entwickelt sich ständig weiter und man lernt immer wieder neue Sachen dazu. So wird es niemals langweilig.

Lukas – Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Es ist einfach cool hier. Ich fühle mich echt wohl und gut aufgehoben. Hier habe ich super nette Kolleginnen und Kollegen. Wir sind schon ein wenig so wie eine Familie und verstehen uns einfach sehr gut. Das hört dann eben auch nicht nach der Arbeit auf. Man unternimmt auch privat Sachen miteinander.

Johanna – Ex-Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation (heute: Projektmanagement & Marketing)

Bitte sende uns deine Bewerbung digital per E-Mail an

Michael Konrath

mk@forty-four.de

"Wir freuen uns immer auf junge Menschen, die mit Begeisterung ins Berufsleben starten. Schicke mir einfach deine Bewerbung!"

FAQ: Häufige Fragen zum Bewerbungsprozess

Was sollte meine Bewerbung beinhalten?

Damit wir uns ein möglichst gutes Bild von dir machen können, sollte deine Bewerbung grundsätzlich folgende Dinge beinhalten:

  • Anschreiben: Wir möchten deine Motivation erfahren. Erkläre uns einfach, warum du dich für diesen Ausbildungsberuf in unserer Agentur interessierst.
  • Lebenslauf: Hier kannst du alle deine Abschlüsse, Nebenjobs und sonstige Tätigkeiten auflisten. Ein aktuelles Foto rundet die Sache ab.
  • Aktuelles Schulzeugnis: Das kann entweder dein Abschluss sein oder, falls das Schuljahr noch läuft, einfach vom aktuellen Halbjahr.
  • Arbeitszeugnisse (falls vorhanden) oder Arbeitsproben kannst du uns ebenfalls gerne mit in die Bewerbung einfügen.

All das bündelst du bitte in einem PDF-Dokument. Das macht es für uns deutlich einfacher als lauter einzelne Dokumente.

Wohin schicke ich meine Bewerbung?

Deine Bewerbung sendest du an unseren Geschäftsführenden Gesellschafter Michael Konrath. Nutze dafür einfach seine Mailadresse mk@forty-four.de. Im Sinne der Umwelt bitten wir dich, uns keine postalische Bewerbung zu schicken.  

Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort auf meine Bewerbung erhalte?

In der Regel erhältst du schon nach wenigen Tagen eine Rückmeldung auf deine Bewerbung. Allerdings kann es natürlich immer sein, dass einmal etwas dazwischenkommt. Gerade im Agenturalltag kann sich im Verlauf eines Tages der gesamte Wochenplan ändern. Wir geben uns aber trotzdem Mühe, schnellstmöglich auf dich zuzukommen. In der Zwischenzeit bitten wir dich um etwas Geduld und von Nachfragen zum aktuellen Stand der Bewerbung abzusehen.

Worauf sollte ich beim Vorstellungsgespräch achten?

Das Vorstellungsgespräch ist eine Art gegenseitiges Kennenlernen. Wir stellen uns dir als Arbeitgeber vor und du kannst uns noch einmal genauer erklären, wer du bist und warum du perfekt für unseren Ausbildungsplatz geeignet bist. Keine Sorge, das ist keine mündliche Prüfung. Es ist mehr ein lockeres Gespräch, in dem sowohl wir als auch du schauen können, ob wir gut zusammenpassen.

Ist es wichtig, dass ich schon Berufserfahrung mitbringe?

Wir freuen uns natürlich, wenn du schon erste Erfahrungen in deinem Ausbildungsberuf mitbringst. Falls du also z. B. bereits eigene Sachen programmiert oder gestaltet hast oder den Social-Media-Account deines lokalen Vereins betreust, ist das sicherlich ein Pluspunkt. Allerdings ist es uns wichtiger, dass wir klar sehen können, dass du Begeisterung für dein zukünftiges Arbeitsfeld mitbringst und wirklich Lust auf Agenturleben hast. Eine Ausbildung soll ja immer auch die Möglichkeit sein, den Beruf von Anfang an zu lernen. Entsprechend hast du selbstverständlich auch ohne Berufserfahrungen Chancen.