Auf Wiedersehen im Display-Netzwerk!
Mit Retargeting Potenziale ausschöpfen

Remarketing

Individuelle Beratung und ausgeklügelte Vermarktungsstrategien sichern Ihren langfristigen Marketingerfolg. Sinnvoll positionierte Remarketing-Kampagnen mithilfe der Kombination aus Google Analytics und AdWords tragen ihr Übriges zur Zielgruppendefinition, Ihrem Erfolg (z. B. Ihres Online-Shops) und somit einer langfristigen Kundenbindung bei.

Mehr Verkäufe dank Produkt-Remarketing

Der Schlüssel für erfolgreiches Remarketing

Sagenhafte 95 Prozent der Nutzer verlassen einen Onlineshop, ohne etwas zu kaufen. Eine traurige Bilanz. Gleichzeitig bergen genau diese 95 Prozent ein immenses Potenzial, denn durch ein strategisch ausgeklügeltes Retargeting (= Reaktivierung) können diese ehemaligen Besucher über Werbung erneut auf die Website geholt und somit reaktiviert werden.

Auftritt: Remarketing. Eine gut platzierte Remarketing-Kampagne, in Verbindung mit Google AdWords, ist bares Geld wert.

Wie funktioniert Remarketing?

Für vormalige Besucher Ihrer Website können Sie Anzeigen, z. B. mithilfe von Online-Bannern, schalten, die auf Basis der von ihnen aufgerufenen Bereiche Ihrer Website auf Ihre Besucher abgestimmt sind. Ihre Anzeigen könnten für diese Nutzer geschaltet werden, wenn sie andere Websites besuchen, die Teil des Google Displaynetzwerks sind, oder wenn sie auf Google nach Begriffen suchen, die sich auf Ihre Produkte beziehen.

Das Google Displaynetzwerk umfasst eine Vielzahl von Websites, auf denen AdWords-Anzeigen geschaltet und von Millionen von Nutzern gesehen werden. Hierzu zählen auch Google-Websites wie Google Finanzen, Gmail, Blogger und YouTube, mobile Websites und Apps. Die Reichweite ist gigantisch.

Klick-Quoten und Conversion Rates für erfolgreiches Selling

Das Ergebnis eines strategisch durchdachten Remarketings ist eine im Schnitt fünf- bis zehnmal höhere Klick-Quote und damit einhergehend eine höhere Conversion Rate und mehr Verkäufe. Jedoch gilt auch hier: strategy is key. Wie bei allen Marketing-Maßnahmen geht Qualität vor Quantität – schließlich möchten Sie ja, dass Ihre User Sie gern und möglichst oft besuchen.

Wir beraten Sie umfassend bei der Entwicklung und Durchführung Ihrer Remarketing-Kampagne und arbeiten mit Ihnen an einer Erfolgsquote, die sich sehen lassen kann.

Die ganze Bandbreite des Marketings

Online-Vermarktung muss kundenorientiert sein

Neben Ihrer Website, dem grundlegendsten Tool für erfolgreiches Online-Marketing, stehen Ihnen im World Wide Web unzählige Möglichkeiten für die Vermarktung Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung zur Verfügung. Das Spektrum reicht von der klassischen Bannerwerbung, welche übrigens auch für Remarketing-Zwecke genutzt wird, über Whitepaper-Marketing – der Zusammenstellung themenbezogener, informativer Texte, die Ihren Kunden als PDF zum Download bereitgestellt werden – bis hin zur Entwicklung und Durchführung von Seminaren oder Sponsoring-Aktivitäten.

Allen Vermarkungskampagnen liegt eine ausgeklügelte Strategie zugrunde, die forty-four in enger Zusammenarbeit mit Ihnen entwickelt und begleitet, CI-konform und auf Sie und Ihre Kunden zugeschnitten.