Einfach besser gefunden werden
Strategisch. Nachhaltig. Zielorientiert.

Ihre SEO-Agentur aus Koblenz

Platzierungen in den organischen Suchergebnissen sind besonders wertvoll. Denn über Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. können Sie so einen steten Fluss an Seitenaufrufen auf Ihre Webseite aufbauen – und das ganz ohne Mediabudget. Diese begehrten Platzierungen erreichen wir durch die gezielte Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihrer Webseite.

Wir kennen den Suchalgorithmus noch aus Anfangszeiten und sind mit allen Veränderungen weitergewachsen. Als erfahrene SEO-Agentur aus Koblenz begleiten und betreuen wir Sie beim kontinuierlichen Prozess der Search Engine Optimiziation – und verhelfen Ihrer Marke und Ihrer Webseite effektiv zu mehr Sichtbarkeit.

Das bringt SEO Ihrer Webseite

Suchmaschinenoptimierung ist die ideale Möglichkeit, um Ihrer Webseite organisch auf die Sprünge zu helfen. Richtig umgesetzt, verhilft Ihnen SEO nachhaltig zu mehr Sichtbarkeit, mehr Klicks und mehr Conversions.

Mehr Sichtbarkeit

Dank SEO erreichen Sie deutlich mehr Menschen, Ihr Angebot wird sichtbarer.

Mehr organischer Traffic

Die Seitenaufrufe Ihrer Webseite steigen dank Optimierung nachhaltig an.

Mehr Conversions

Generieren Sie mit optimierten Seiten mehr Anfragen und auch mehr Umsatz.

Mehr lokale Sichtbarkeit

Mit Local SEO wird die regionale Bekanntheit Ihrer Brand effektiv gesteigert.

Höhere User Experience

Nutzersignale sind ein Top-SEO-Faktor. SEO ist also immer Nutzeroptimierung.

Weniger Werbungskosten

Dank höherem organischen Traffic müssen Sie weniger Geld für Ads ausgeben.

Unsere SEO-Leistungen für Ihr Unternehmen

SEO-Check

Wir prüfen Ihre Webseite auf alle relevanten SEO-Faktoren.

SEO-Strategie

Wir erarbeiten Ihre langfristige und nachhaltige Ausrichtung.

Keyword-Analyse

Wir identifizieren relevante Long-Tail- und Short-Tail-Keywords.

SEO-Monitoring

Wir behalten stets alle KPI im Blick und stoßen Veränderungen an.

SEO-Beratung

Wir beraten Sie zu Maßnahmen und Strategien.

OnPage

Wir optimieren Ihren Content und weitere SEO-relevante Aspekte.

OffPage

Wir nutzen die Kraft des Linkbuildings und von externen Signalen.

Technik

Wir optimieren die Technik hinsichtlich wichtiger SEO-Faktoren.

SEO als ganzheitliche Marketing-Strategie

SEO lässt sich als strategischer Baustein in nahezu allen Bereichen des Online-Marketings umsetzen. Ob Onlineshop oder Unternehmenswebseite, B2B oder B2C, humorvoller Consumer-Content oder seriöse Medizininhalte: Die Suchmaschinenoptimierung kann jedem Unternehmen entscheidende Vorteile sichern.

Dabei greift SEO ideal mit Maßnahmen wie Content-Marketing, Social Media und Suchmaschinenwerbung (SEA) ineinander. Richtig verzahnt, entsteht so eine umfängliche Marketing-Strategie, die Ihre Brand langfristig etabliert und pusht.

Suchmaschinenoptimierung mit forty-four

Wir verstehen SEO als kontinuierlichen und nachhaltigen Prozess. Uns geht es nicht um Abkürzungen, die womöglich einen kurzfristigen Push versprechen. Vielmehr legen wir Wert darauf, Ihrer Webseite ein organisches Wachstum zu ermöglichen, das auf einem gesunden Fundament aufbaut und somit auch langfristige Erfolge verspricht.

Strategie

In einem SEO-Audit prüfen wir den Ist-Zustand Ihrer Webseite und erarbeiten eine daten- und zielgruppenorientierte Strategie, um Ihre Webseite gezielt zu optimieren.

Optimierung

Über 200 Faktoren spielen für SEO eine Rolle. Wir optimieren alle praxisrelevanten OnPage-, OffPage- und technischen Aspekte, um Ihren Traffic effektiv zu steigern.

Monitoring

SEO ist ein steter Prozess. Algorithmen ändern sich und die Konkurrenz schläft auch nicht. Wir behalten alle Entwicklungen im Auge und ergreifen rechtzeitig Maßnahmen.

Transparente SEO-Agentur auf Augenhöhe

Wir halten nichts davon, Ihnen Top-Rankings und das Blaue vom Himmel zu versprechen. Denn niemand kennt Google so genau, dass solche Ergebnisse garantiert sind. Hier wird häufig mit Tricks gearbeitet, die kurzfristigen Erfolg, aber langfristige Abstrafungen mit sich bringen.

Vielmehr setzen wir auf eine ehrliche Kommunikation auf partnerschaftlicher Ebene. Von uns erhalten Sie eine realistische Einschätzung der Möglichkeiten – sei es in Sachen Konkurrenz oder der möglichen Zugriffszahlen – und einen umsetzbaren Fahrplan. So wissen alle Seiten stets genau, woran sie sind.

Die SEO-Agentur für den Mittelstand

  • Ihre SEO-Agentur für KMU in Rheinland-Pfalz
  • Passgenaue Konzeption für Ihr Budget
  • Ganzheitliche Betrachtungsweise Ihrer Webseite
  • Individuell, verständlich und immer auf Augenhöhe

forty-four als Ihr Partner

  • Expertise aus hunderten SEO-Projekten
  • Mehr als 35 qualifizierte Fachkräfte
  • Über 25 Jahre Erfahrung als Full-Service-Digitalagentur
  • Schwerpunkt auf der Arbeit für KMU

FAQ: Häufige Fragen zu SEO als Agenturleistung

Was bringt mir SEO?

Suchmaschinenoptimierung ist die ideale Möglichkeit, um Ihrer Webseite organisch auf die Sprünge zu helfen. Denn mit den richtigen Maßnahmen kann die Reichweite und letztlich auch die Anzahl der Zugriffe über Suchmaschinen wie Google & Co. effektiv erhöht werden. Dadurch entsteht ein permanenter und organischer Zustrom an Zugriffen, für den Sie kein Mediabudget ausgeben müssen.

Gleichzeitig wirkt sich SEO nicht nur auf den Traffic, sondern auch die Conversions aus. Das ergibt sich daraus, dass der bestimmende Faktor von SEO die User Experience ist. Eine suchmaschinenoptimierte Webseite ist immer eine nutzeroptimierte Webseite. Heißt: Alle Inhalte sind entsprechend des Nutzerbedürfnisses optimiert – wodurch die Chance auf Conversions deutlich erhöht wird.

Wieviel kostet SEO?

Die Möglichkeiten von SEO sind völlig unterschiedlich. Was mit welchen Optimierungen erreichbar ist, hängt stark vom individuellen Markt und der bereits vorhandenen Reputation Ihrer Marke ab. Auch der aktuelle Stand Ihrer Webseite – sowohl inhaltlich als auch technisch – spielt dabei eine große Rolle.

Entsprechend können wir vorab keine Zahlen nennen. Nur so viel: SEO lässt sich in unterschiedlichen Rahmen umsetzen. Ob es für Ihre Webseite sinnvoll ist, eine größere Startinvestition zu tätigen, oder ob eine monatliche Betreuung auf geringerer Basis in Frage kommt, klären wir gerne im Rahmen eines SEO-Checks ab.

Wie lange dauert SEO?

SEO ist ein langfristiger Prozess. Es handelt sich nicht um eine einzelne Maßnahme, mit der man kurzfristige Erfolge feiert. Vielmehr geht es um eine vollständige Ausrichtung der Webseite, die sich über Monate und Jahre auszahlt.

Oft dauert es einige Monate, bis sich die ersten Ergebnisse in Form von verbesserten Rankings und erhöhten Seitenaufrufen zeigen. Die genaue Dauer bis zu diesem Effekt hängt von der Bekanntheit Ihrer Brand, dem Aufwand der Maßnahmen und der Konkurrenzsituation in Ihrem Markt ab.

Abgeschlossen ist SEO als Maßnahme nie. Denn Ihr Markt steht nie still, Google-Algorithmen ändern sich und auch Ihre Konkurrenz legt womöglich nach. Entsprechend sollten Sie SEO als Dauermaßnahme begreifen, die fest zum Marketing-Alltag gehören sollte.

Wie funktioniert SEO?

Um SEO zu verstehen, muss man verstehen, wie Suchmaschinen funktionieren. Ziel von Google & Co. ist es, Suchenden das bestmögliche Ergebnis für eine jeweilige Suchanfrage zu bieten. Es soll genau zur Suchintention passen und das jeweilige Bedürfnis (Information, Kauf, Navigation …) optimal bedienen.

Wenn Sie also auf den besten Plätzen ganz oben ausgespielt werden möchten, muss Ihre Webseite dieses bestmögliche Ergebnis bieten. Das setzt profundes Wissen über die inhaltlichen Angebote der Konkurrenz ebenso wie Informationen über das konkrete Suchverhalten Ihrer Zielgruppe voraus.

Auf Basis der entsprechenden Recherche lässt sich dann Content erstellen und Optimierungen in Gang bringen, die Ihre Webseite genau auf Ihren Markt und Ihre Zielgruppe hin zuschneiden. So können Suchmaschinen gar nicht mehr anders als Ihre Inhalte weit vorne auszuspielen – eben, weil Sie genau zu Thema und Nutzerbedürfnis passen.

Lohnt sich SEO auch für regionale Unternehmen?

Mit Local SEO lassen sich große Erfolge für regionale Unternehmen erzielen. Denn auch, wenn Ihr Unternehmen sich nur an eine lokale Zielgruppe richtet, recherchiert diese über Suchmaschinen – und muss dort auf Sie aufmerksam werden.

Durch eine umfassende Verzahnung von Maßnahmen des Local SEO wie Website-Optimierung, ein überarbeitetes Google-my-Business-Profil oder Branchenverzeichnisse in Kombination mit weiteren Elementen wie Out-of-home-Kampagnen wird Ihr Unternehmen in der Gegend bekannt und etabliert sich als feste Größe in Ihrem Markt.