Let’s get social!
Direkte Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe

Social-Media-Marketing

Wir finden, dass nicht jedes Unternehmen sämtliche Social-Media-Kanäle bedienen muss. Dennoch: Online-Marketing funktioniert nicht mehr ohne. forty-four unterstützt sie kompetent und umsichtig bei der Auswahl und Implementierung Ihres Social Networks.

Die richtigen Kommunikationskanäle für Ihre Marken-Strategie

Social Branding für Fortgeschrittene

Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, Snapchat … es ist nicht leicht, den Überblick im Social-Media-Dschungel zu behalten. Am liebsten möchte man überall dabei sein, aber dann hapert es an der Umsetzung und kontinuierlichen Content-Erstellung.

Bevor Sie aktiv werden, sollten Sie sich eine Frage grundsätzlich stellen: „Welcher Kanal ist für unser Unternehmen bzw. die Präsentation unsere Produkte oder Dienstleistungen wirklich sinnvoll?“ – geht es doch hauptsächlich um Imagepflege und die Erreichung einer möglichst hohen Verbreitung Ihrer Beiträge. Möchten Sie die Besucher Ihrer Website mit redaktionell aufgearbeiteten Themen zeitnah informieren? Dann ist ein Unternehmensblog in Kombination mit einem Twitter-Account ein guter Anfang.

Ist Ihr Produkt eher im Lifestyle-Bereich und für eine mobile und stark visuell orientierte Zielgruppe angesiedelt? Dann spricht alles für einen Instagram-Account mit einem Draht zu Tumblr oder Pinterest. Sie sehen schon, es geht auch um die Vernetzung der unterschiedlichen Kanäle.

Die Anmeldung ist nur der erste Schritt

Egal, für was Sie sich letztendlich entscheiden, eines haben alle Kanäle gemeinsam: Ein funktionierendes Social-Media-Netzwerk geht weit über die reine Einrichtung hinaus, es muss regelmäßig und mit attraktivem – heißt: like- und kommentierbarem – Content für Ihre Follower gepflegt werden.

Am besten, Sie orientieren sich bei der Ideenfindung an den Besten Ihrer Branche. Und im weiteren Vorgehen unterstützt Sie forty-four bei der Entscheidungsfindung, Umsetzung und weiteren Pflege Ihrer Social-Media-Aktivität.

Ihre Fanpage in guten Händen

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es sich für mittelständische, regional agierende Unternehmen durchaus auszahlen kann, mit einer Facebook-Fanpage Kunden zu binden, das Markenbewusstsein zu verbessern und die Reichweite zu erhöhen. Entscheidend ist, dass Sie planvoll vorgehen. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir die Inhalte, bestimmen die Ansprache und legen Zuständigkeiten und Reaktionszeiten fest.

Erst ein auf Sie abgestimmtes Marketing-Konzept bringt Ihr Unternehmen im Sinne einer ganzheitlichen Social Media Optimization (SMO) nach vorn. Langfristig.

Sie möchten Ihr Unternehmen im Bereich der Social Media nach vorn bringen? Sprechen Sie uns an.