InterCaravaning Gruppe
Europas größte Caravaning Fachhandelskette
Ein Screenshot der Website von InterCaravaning
Ico Ico
Ico Ico Ico Ico

Case Study: Marketing-Betreuung der InterCaravaning Gruppe

Hier ist Caravaning zu Hause: Seit 1997 steht InterCaravaning als Europas größte Caravaning Fachhandelskette für Kompetenz, Qualität und Professionalität rund um Wohnmobile und Wohnwagen. Mit europaweit über 45 Händlern bietet die InterCaravaning Gruppe nicht nur eine Riesenauswahl an Freizeitfahrzeugen, sondern auch eine breitflächige Beratung sowie Werkstatt-Service vor Ort an.

Als Partneragentur unterstützen wir InterCaravaning und ca. 40 der Händler mit allen Mitteln des Online-Marketings. Von Website-Relaunches über Newsletter- und Social-Media-Marketing bis hin zu crossmedialen Werbekampagnen bieten wir vielfältige Maßnahmen an, die eine gewisse Einheitlichkeit innerhalb der InterCaravaning Gruppe schaffen, aber gleichzeitig immer individuell angepasst werden.

Ausgangslage der InterCaravaning Gruppe

  • Trennung von der alten Marketingagentur
  • Über 46 unterschiedliche Websites
  • Teils veraltete Inhalte und Technik
  • Wenig Einheitlichkeit, viel Wartungsaufwand
  • Eher erfolglose Marketingmaßnahmen

Ziele der Betreuung durch das Team von forty-four

  • Aufbau einer langfristigen Zusammenarbeit
  • Stärkere Vereinheitlichung der Händler-Websites
  • Aktualisierung in Design, Content und Technik
  • Betreuung in allen Bereichen des Online-Marketings
  • Aufbau von erfolgreichen Marketingmaßnahmen

Unsere Leistungen für die InterCaravaning Gruppe

Als neue Partneragentur wurden wir von InterCaravaning allen Händlern vorgestellt. Bisher haben sich ca. 40 Händler dazu entschieden, mit uns zusammenzuarbeiten. Wir betreuen also annähernd die gesamte InterCaravaning Gruppe in unterschiedlichen Bereichen.

Dabei erfüllen wir die Aufgabe einer Full-Service-Agentur. Ob online oder offline, großangelegter Relaunch oder kleine Optimierungen, gelegentliche Maßnahme oder enge Betreuung – wir passen uns genau an den Bedarf der Händler an, bieten passgenaue Vorschläge und unterstützen genau da, wo wir gebraucht werden.

Website-Relaunch

SEO & SEA

Social-Media-Marketing

Newsletter-Marketing

Werbekampagnen

Content-Marketing

TYPO3 Erweiterungen

Wartung & Support

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Ein besonderes Augenmerk der InterCaravaning Gruppe liegt auf einer verlässlichen und transparenten Zusammenarbeit. In der Vergangenheit hatte es häufiger Probleme bei der Umsetzung von Maßnahmen gegeben, was das Vertrauen in die Zusammenarbeit mit Agenturen leicht angeknackst hat.

Dem treten wir mit einer offenen und starken Kommunikation entgegen. Wir achten auf zeitnahe Umsetzungen von Maßnahmen und halten die Händler über alle Projektschritte stets auf dem Laufenden. So ist schon jetzt eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre entstanden, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist.

Die Zusammenarbeit mit der Agentur war von Anfang an hervorragend. Sie haben für uns die gesamte Homepage und einen Newsletter professionell umgesetzt. Besonders schätzen wir die kurzen Wege und die schnellen Antworten per Mail. Gerade bei der technischen Umsetzung zeigt die Agentur forty-four großes Know-how. Die Kooperation, die über InterCaravaning entstanden ist, hat sich als absoluter Glücksgriff erwiesen.

Fabian Albers – Geschäftsführung | Albers Mobile

Logo der Krieger Patientenversorgung GmbH

Die Zusammenarbeit mit forty-four ist für uns ein voller Erfolg! Wir schätzen besonders die Professionalität, Zuverlässigkeit und die individuelle Betreuung, die unsere Erwartungen regelmäßig übertrifft. Die strukturierte Arbeitsweise und hohe Expertise machen forty-four zu einem starken Partner, mit dem wir gerne weiterhin zusammenarbeiten.

Julia Dechantsreiter – Gewährleistung/Mediengestaltung | Caravan Brandl

Logo der PRO-TENT AG

Die Zusammenarbeit mit forty-four ist für uns unverzichtbar geworden: Ob bei Fragen rund um unsere Webseite, Social Media, Drucksachen oder Eventplanung – alles wird professionell und mit Herzblut umgesetzt. Wir schätzen besonders die schnelle und freundliche Unterstützung in jeder Situation.

Niklas Kaiser – Leitung Marketing | Niesmann Caravaning

Logo der PRO-TENT AG

Ihr Ansprechpartner

Michael Konrath

Geschäftsführender
Gesellschafter

mk@forty-four.de