Europas größte Caravaning Fachhandelskette
Case Study: Marketing-Betreuung der InterCaravaning Gruppe
Hier ist Caravaning zu Hause: Seit 1997 steht InterCaravaning als Europas größte Caravaning Fachhandelskette für Kompetenz, Qualität und Professionalität rund um Wohnmobile und Wohnwagen. Mit europaweit über 45 Händlern bietet die InterCaravaning Gruppe nicht nur eine Riesenauswahl an Freizeitfahrzeugen, sondern auch eine breitflächige Beratung sowie Werkstatt-Service vor Ort an.
Als Partneragentur unterstützen wir InterCaravaning und ca. 40 der Händler mit allen Mitteln des Online-Marketings. Von Website-Relaunches über Newsletter- und Social-Media-Marketing bis hin zu crossmedialen Werbekampagnen bieten wir vielfältige Maßnahmen an, die eine gewisse Einheitlichkeit innerhalb der InterCaravaning Gruppe schaffen, aber gleichzeitig immer individuell angepasst werden.
Ausgangslage der InterCaravaning Gruppe
- Trennung von der alten Marketingagentur
- Über 46 unterschiedliche Websites
- Teils veraltete Inhalte und Technik
- Wenig Einheitlichkeit, viel Wartungsaufwand
- Eher erfolglose Marketingmaßnahmen
Ziele der Betreuung durch das Team von forty-four
- Aufbau einer langfristigen Zusammenarbeit
- Stärkere Vereinheitlichung der Händler-Websites
- Aktualisierung in Design, Content und Technik
- Betreuung in allen Bereichen des Online-Marketings
- Aufbau von erfolgreichen Marketingmaßnahmen
Unsere Leistungen für die InterCaravaning Gruppe
Als neue Partneragentur wurden wir von InterCaravaning allen Händlern vorgestellt. Bisher haben sich ca. 40 Händler dazu entschieden, mit uns zusammenzuarbeiten. Wir betreuen also annähernd die gesamte InterCaravaning Gruppe in unterschiedlichen Bereichen.
Dabei erfüllen wir die Aufgabe einer Full-Service-Agentur. Ob online oder offline, großangelegter Relaunch oder kleine Optimierungen, gelegentliche Maßnahme oder enge Betreuung – wir passen uns genau an den Bedarf der Händler an, bieten passgenaue Vorschläge und unterstützen genau da, wo wir gebraucht werden.
Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Ein besonderes Augenmerk der InterCaravaning Gruppe liegt auf einer verlässlichen und transparenten Zusammenarbeit. In der Vergangenheit hatte es häufiger Probleme bei der Umsetzung von Maßnahmen gegeben, was das Vertrauen in die Zusammenarbeit mit Agenturen leicht angeknackst hat.
Dem treten wir mit einer offenen und starken Kommunikation entgegen. Wir achten auf zeitnahe Umsetzungen von Maßnahmen und halten die Händler über alle Projektschritte stets auf dem Laufenden. So ist schon jetzt eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre entstanden, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist.