Ein junge im Supermann-Kostüm springt auf einem Erdhügel in die Sonne.
Digital Storytelling zielgerichtet nutzen
Mit Emotionen zum Marketingerfolg

Schulung: Digital Storytelling – die Macht der Geschichten

Solange es die Menschheit gibt, gibt es auch Geschichten. Mündliche Erzählungen sind ein Grundpfeiler unserer Kultur und wichtig für die Überlieferung von Wissen. In dieser Tradition steht auch das Digital Storytelling, ein mächtiges Marketingwerkzeug, um überzeugend und nachhaltig zu kommunizieren.

Die Rechnung ist dabei ganz einfach: Emotion schlägt Information. Eine gute Geschichte verankert sich deutlich besser im Gedächtnis Ihrer Zielgruppe als eine trockene Auflistung von Produkteigenschaften. Denn Menschen kaufen keine Zahlen und Fakten, sie kaufen ein Gefühl – und eine packende Story.

In dieser Schulung lernen Sie alle wichtigen Grundlagen des Digital Storytellings. Gemeinsam tauchen wir ein in die Welt der Geschichtenerzähler, reisen zum Kern Ihres Unternehmens und entdecken bewährte Erzähltechniken. Über allem steht immer das Ziel, Ihnen praxisnah aufzuzeigen, wie Sie Storytelling im Content-Marketing Ihres Unternehmens erfolgreich einsetzen.

Ihre Digital-Storytelling-Schulung

  • 4 Stunden geballtes Storytelling-Wissen
  • Praxiserprobt und direkt umsetzbar
  • Brainstorming & Workshop anhand Ihres Unternehmens

forty-four als Ihr Partner

  • Expertise aus unzähligen Content-Projekten
  • Über 25 Jahre Erfahrung als Full-Service Digitalagentur
  • Anschließende Betreuung & Beratung möglich (optional)

Die Inhalte Ihrer Digital-Storytelling-Schulung

Ihre Schulung im Digital Storytelling setzt sich aus zwei Blöcken zusammen. Zunächst schaffen wir eine Grundlage und erörtern, was Digital Storytelling ausmacht und wie es wirkt. Anschließend erfahren Sie, wie Sie die Geschichte eines Unternehmens finden – und wie die 5 Urgeschichten dabei helfen, diese in entsprechenden Formaten umzusetzen.

Im zweiten Block gehen wir individuell auf Ihr Unternehmen ein. Gemeinsam brainstormen wir, wo der Kern, die große Geschichte, Ihres Unternehmens verborgen liegt – und wie Sie diesen nutzen können, um emotionaler und somit erfolgreicher zu kommunizieren.

Die anziehende Wirkung
von Digital Storytelling

Die Reise zum Kern:
der Golden Circle

Held gesucht:
Um wen es wirklich geht

Die 5 Urgeschichten
fürs Marketing

Formate & Kanäle
für Storytelling

Die Geschichte
Ihres Unternehmens

Die Schulung im Überblick

  • Termine nach Vereinbarung
  • Dauer: ca. 4 Stunden
  • Einzel- und Gruppenschulungen (max. 5 Personen)
  • Als Webinar, in unserer Agentur oder bei Ihnen vor Ort
  • Handout & Teilnahmezertifikat

Zielgruppe & Teilnahmevoraussetzungen

  • TexterInnen & Content-ManagerInnen
  • Marketing- & Kommunikationsbeauftragte
  • Für kleine und mittelständische Unternehmen
  • Kein Vorwissen im Bereich Digital Storytelling nötig
  • Bei Webinar: Computer, Kamera, Internetverbindung

Jetzt Digital-Storytelling-Schulung unverbindlich anfragen!

* Pflichtfelder

Was ist die Summe aus 4 und 1?

Wenn Sie über unser gesichertes Kontaktformular (SSL-Standard) mit uns in Kontakt treten, werden Ihre Eingaben zusammen mit den von Ihnen angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung der Anfrage im E-Mail-Postfach gespeichert. Diese Daten werden von uns nicht weitergegeben und nur solange gespeichert wie sie zur Bearbeitung der Anfrage benötigt werden.

Ihr Ansprechpartner

Jan Kohlhaas

Geschäftsführender
Gesellschafter

jk@forty-four.de