Mit Emotionen zum Marketingerfolg
Schulung: Digital Storytelling – die Macht der Geschichten
Solange es die Menschheit gibt, gibt es auch Geschichten. Mündliche Erzählungen sind ein Grundpfeiler unserer Kultur und wichtig für die Überlieferung von Wissen. In dieser Tradition steht auch das Digital Storytelling, ein mächtiges Marketingwerkzeug, um überzeugend und nachhaltig zu kommunizieren.
Die Rechnung ist dabei ganz einfach: Emotion schlägt Information. Eine gute Geschichte verankert sich deutlich besser im Gedächtnis Ihrer Zielgruppe als eine trockene Auflistung von Produkteigenschaften. Denn Menschen kaufen keine Zahlen und Fakten, sie kaufen ein Gefühl – und eine packende Story.
In dieser Schulung lernen Sie alle wichtigen Grundlagen des Digital Storytellings. Gemeinsam tauchen wir ein in die Welt der Geschichtenerzähler, reisen zum Kern Ihres Unternehmens und entdecken bewährte Erzähltechniken. Über allem steht immer das Ziel, Ihnen praxisnah aufzuzeigen, wie Sie Storytelling im Content-Marketing Ihres Unternehmens erfolgreich einsetzen.
Ihre Digital-Storytelling-Schulung
- 4 Stunden geballtes Storytelling-Wissen
- Praxiserprobt und direkt umsetzbar
- Brainstorming & Workshop anhand Ihres Unternehmens
forty-four als Ihr Partner
- Expertise aus unzähligen Content-Projekten
- Über 25 Jahre Erfahrung als Full-Service Digitalagentur
- Anschließende Betreuung & Beratung möglich (optional)
Die Inhalte Ihrer Digital-Storytelling-Schulung
Ihre Schulung im Digital Storytelling setzt sich aus zwei Blöcken zusammen. Zunächst schaffen wir eine Grundlage und erörtern, was Digital Storytelling ausmacht und wie es wirkt. Anschließend erfahren Sie, wie Sie die Geschichte eines Unternehmens finden – und wie die 5 Urgeschichten dabei helfen, diese in entsprechenden Formaten umzusetzen.
Im zweiten Block gehen wir individuell auf Ihr Unternehmen ein. Gemeinsam brainstormen wir, wo der Kern, die große Geschichte, Ihres Unternehmens verborgen liegt – und wie Sie diesen nutzen können, um emotionaler und somit erfolgreicher zu kommunizieren.
Die anziehende Wirkung
von Digital Storytelling
Die Reise zum Kern:
der Golden Circle
Held gesucht:
Um wen es wirklich geht
Die 5 Urgeschichten
fürs Marketing
Formate & Kanäle
für Storytelling
Die Geschichte
Ihres Unternehmens
Die Schulung im Überblick
- Termine nach Vereinbarung
- Dauer: ca. 4 Stunden
- Einzel- und Gruppenschulungen (max. 5 Personen)
- Als Webinar, in unserer Agentur oder bei Ihnen vor Ort
- Handout & Teilnahmezertifikat
Zielgruppe & Teilnahmevoraussetzungen
- TexterInnen & Content-ManagerInnen
- Marketing- & Kommunikationsbeauftragte
- Für kleine und mittelständische Unternehmen
- Kein Vorwissen im Bereich Digital Storytelling nötig
- Bei Webinar: Computer, Kamera, Internetverbindung