Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines KMU arbeiten während einer Social-Media-Schulung an Ihren Social-Media-Inhalten.
Social Media strategisch nutzen
Als KMU erfolgreiche Inhalte produzieren

Schulung: Social Media für KMU

Social Media sind aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Über Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. erreichen Unternehmen mit ihrem Content die Zielgruppe so unmittelbar wie nie zuvor. Doch es erfordert viel, um aus bloßen Kontakten echte Fans und begeisterte Kundschaft zu machen. Denn jedes soziale Netzwerk hat seine eigenen Spielregeln und Werte.

Dies stellt insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) vor Schwierigkeiten. Denn oftmals fehlt es an Know-how, um die Kanäle zielführend zu bespielen, oder an Ressourcen, um Externe damit zu beauftragen.

Wir bieten Ihnen effektive Hilfe zur Selbsthilfe. In unserer Schulung „Social Media für KMU“ vermitteln wir Ihnen alles, was Sie für einen erfolgreichen Markenauftritt via Social Media benötigen. Von strategischen Überlegungen über Content-Pläne bis zur konkreten Medienproduktion bieten wir Ihnen praxiserprobtes Wissen. Lehrreich, zielführend und einfach umsetzbar.

Ihre Social-Media-Schulung

  • 4 Stunden Social-Media-Wissen für KMU
  • Praktisch erprobt und einfach umsetzbar
  • Ihr Unternehmen als konkreter Anwendungsfall

forty-four als Ihr Partner

  • Expertise aus vielen Social-Media-Betreuungen für KMU
  • Über 25 Jahre Erfahrung als Full-Service Digitalagentur
  • Anschließende Betreuung & Beratung möglich (optional)

Die Inhalte der Social-Media-Schulung für KMU

Die Schulung „Social Media für KMU“ bietet Ihnen die perfekte Basis, um Ihre Social-Media-Kanäle in Zukunft selbst zu bespielen. Es handelt sich nicht um einen Workshop für Marketingprofis, sondern um echte Grundlagenarbeit, die einen erfolgreichen Start ermöglicht. Im Sinne einer Hilfe zur Selbsthilfe führen wir Sie einmal durch die mit einfachen Mitteln umsetzbare Content-Produktion für Social Media.

Dabei gehen wir individuell auf Ihre Zielvorstellungen sowie die Besonderheiten Ihres Unternehmens ein und zeigen Ihnen die Chancen, aber auch die Grenzen der Netzwerke auf. Von der Kanalauswahl über strategische Überlegungen bis hin zur konkreten Content-Erstellung und -Veröffentlichung bieten wir Ihnen wertvolle Orientierung in der Welt der sozialen Medien.

Strategische Grundüberlegungen

Die passenden Kanäle

Der erste Content-Plan

Starke Visuals produzieren

Einfach besser texten

Social Ads & Post-Boosting

Die Schulung im Überblick

  • Termine nach Vereinbarung
  • Dauer: ca. 4 Stunden
  • Einzel- und Gruppenschulungen (max. 5 Personen)
  • Als Webinar, in unserer Agentur oder bei Ihnen vor Ort
  • Handout & Teilnahmezertifikat

Zielgruppe & Teilnahmevoraussetzungen

  • Social-Media-ManagerInnen & Marketingbeauftragte
  • Personen, die Social Media effektiv in KMU nutzen wollen
  • Für kleine und mittelständische Unternehmen
  • Kein Vorwissen im Bereich Social Media nötig
  • Bei Webinar: Computer, Kamera, Internetverbindung

Jetzt Social-Media-Schulung für KMU unverbindlich anfragen!

* Pflichtfelder

Bitte addieren Sie 7 und 8.

Wenn Sie über unser gesichertes Kontaktformular (SSL-Standard) mit uns in Kontakt treten, werden Ihre Eingaben zusammen mit den von Ihnen angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung der Anfrage im E-Mail-Postfach gespeichert. Diese Daten werden von uns nicht weitergegeben und nur solange gespeichert wie sie zur Bearbeitung der Anfrage benötigt werden.

Ihr Ansprechpartner

Jan Kohlhaas

Geschäftsführender
Gesellschafter

jk@forty-four.de